Eine eindrucksvolle Serenade erlebten zahlreiche Zuhörer in der evangelischen Christuskirche. Immer wieder brandete kräftiger Applaus auf, zuweilen gab es sogar Bravo-Rufe. Eigentlich hätte das Event im Freien vor der Kirche stattfinden sollen, doch wegen Regens entschied man sich kurzfristig für eine Verlegung nach innen. Pfarrer Andreas Kraft bekundete seine Vorfreude auf das bunte Musikprogramm, Zweiter Bürgermeister Johann Brandl zeigte sich begeistert, dass die Kirche rappelvoll war.
Zu den Stars des Abends gehörten Sängerin Andrea Storch-Mayerhofer und Gitarrist Thomas Beer, Mitglieder der Waldsassener Band „Crossfire“. Bei Liedern wie „Crossfire“ von den Bellamy Brothers oder auch „I’m Sailing“ von Rod Stewart wippte nahezu jeder mit. Für Aufsehen – nicht nur wegen des Outfits mit roten Schals – sorgte auch der Chor „Music & More“. Unter der Leitung von Andreas Neumayr kam unter anderem „Memory“ von Andrew Lloyd Webber zu Gehör.
Mit dabei waren auch der Männergesangverein Mitterteich mit Liedern wie „Hans bleib da“ auf Fränkisch und „Ein ehrenwertes Haus“ von Udo Jürgens, der evangelische Posaunenchor und ein Duo der Kulturfabrik Mitterteich. Am Ende erklang gemeinsam gesungen „Großer Gott, wir loben dich“.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.