Mitterteich
19.08.2020 - 13:02 Uhr

Viele Glückwünsche für Anni Brenk zum 80. Geburtstag

Ihren 80. Geburtstag feierte am Dienstag Anni Brenk (Mitte). Dazu gratulierten neben Tochter Korina (Zweite von links) und den Enkelkindern Cailan (hinten) und Lauren auch Zweiter Bürgermeister Johann Brandl (links) sowie die ehemalige Arbeitskollegin der Jubilarin bei der Raiffeisenbank, Elfriede Dotzauer. Bild: jr
Ihren 80. Geburtstag feierte am Dienstag Anni Brenk (Mitte). Dazu gratulierten neben Tochter Korina (Zweite von links) und den Enkelkindern Cailan (hinten) und Lauren auch Zweiter Bürgermeister Johann Brandl (links) sowie die ehemalige Arbeitskollegin der Jubilarin bei der Raiffeisenbank, Elfriede Dotzauer.

Gut gelaunt und topfit präsentierte sich am Dienstag Anni Brenk, als sie ihren 80. Geburtstag feierte. Die gebürtige Mitterteicherin sprach von einem schönen Berufs- und Eheleben und zeigte sich darüber sehr dankbar. 45 Jahre lang war sie mit ihrem Ehemann Anton verheiratet, der vor zweieinhalb Jahren verstarb.

Alles Gute wünschten neben Tochter Korina auch die beiden Enkelkinder Cailan und Lauren. Nicht bei der Feier mit dabei sein konnte Schwiegersohn Robert, der beruflich in Hongkong weilt. Zweiter Bürgermeister Johann Brandl überbrachte die Glückwünsche der Stadt und freute sich, eine jung gebliebene Jubilarin vorzufinden. "Ich wünsche Ihnen weiter viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre im Kreise ihrer Familie", sagte Brandl. Per Post gratulierten Ministerpräsident Markus Söder und Landrat Roland Grillmeier, weitere Glückwünsche kamen von der Pfarrei St. Jakob, vom Katholischen Frauenbund, von der Lebenshilfe und von der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz. Frühere Arbeitskollegen der einstigen Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank gratulierten auch persönlich, etwa Elfriede Dotzauer.

Jung und vital gehalten habe sie der Glaube, wie die Jubilarin erzählte. Täglich feiere sie im Fernsehen bei Bibel TV die heilige Messe mit. Anni Brenk betonte, dass sie das Leben genieße und besonders das Miteinander in der Familie schätze. Zusammen stünden immer wieder Kurzausflüge auf dem Plan.

Die Jubilarin berichtete auch, dass sie eine treue Leserin der Zeitung "Der neue Tag" sei. Jeden Tag freue sie sich auf die Nachrichten aus Mitterteich und dem Stiftland.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.