08.07.2018 - 10:55 Uhr
MitterteichOberpfalz

Zoiglfest bei Bilderbuchwetter

Glück mit dem Wetter hatte am Wochenende der Burschenverein „Concordia“ Mitterteich mit seinem 15. Zoiglfest. Bei Bilderbuchwetter strömten die Massen schon am Samstag zum Angerplatz.

Wieder ein voller Erfolg wurde am Wochenende das 15. Zoiglfest des Mitterteicher Burschenvereins am Anger. Schirmherr Bürgermeister Roland Grillmeier (Mitte), Festleiter Tobias Zintl (rechts) und Burschen-Vorsitzender Hans Fick (links) genossen dieses Fest, während die hübschen Bedienungen alle Hände voll zu tun hatten.
von Josef RosnerProfil

(jr) Zum Ausschank kamen die Zoiglspezialitäten der drei Mitterteicher Original Kommunbrauer sowie deftige Brotzeiten. "Concordia"-Vorsitzender Hans Fick verwies auf die 12 Bedienungen und die rund 60 Burschen, die am Samstag und Sonntag im Einsatz waren. Für Tobias Zintl war es sein erster Einsatz als Festleiter, doch Dank der Unterstützung der Burschen funktionierte alles bestens. Am Samstagabend spielte die Gruppe „Mia Kiener Baierisch“ auf. Wie immer kamen Besucher aus der ganzen Region, um das Kulturgut Zoigl zu genießen. (Weiterer Bericht folgt.)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.