(gi) Den Auftakt der Vorspielabende der Musikschule machte die Gitarrenklasse von Christian Nesner. Leiter Wolfgang Ziegler freute sich über den Besuch der Eltern und Großeltern im Rathaussaal. Julian Roth griff in die Saiten zu "Wenn der Wind geht" sowie zum Menuett, einem klassischen Stück, begleitet von Musiklehrer Nesner.
"He's a Pirate" ist ein Musikstück aus "Fluch der Karibik", das Sophie Ach und Thimpika Kirschsieper zum Besten gaben. Sebastian Irlbacher präsentierte sich mit einem Stück aus dem Computerspiel "Super Mario Bros.". Die jungen Leute zeigten sich mit moderner rhythmischer Musik an Akustik Gitarren, Western- und E-Gitarren.
Manche Stücke begleitete Nesner oder gab auf dem Cajon (Schlagwerk) den Rhythmus an. Viele Zuhörer wippten mit den Füßen. Tim Dirscherl spielte ein Blues-Solo mit seiner E-Gitarre. Katja Ach sang den Rocksong "Satisfaction", den Mick Jagger und Keith Richards für die "Rolling Stones" schrieben. Tim Dirscherl, Jonas Weiß und Michael Kellner begleiteten mit ihren Gitarren.
Außerdem spielten Dirscherl, Weiß, Kellner und Ach "One of us" von Joan Osbourne und Katja Ach sang dazu. Mit kräftiger Stimme präsentierte sich Isabella Steiner zu "Summer of '69". Das Lied ist einer der bekanntesten Hits des kanadischen Rocksängers und Komponisten Bryan Adams. Dazu spielte sie selbst und wurde von Simon Bernhard und Michael Kellner begleitet. "Perfect" hieß das zweite Stück, ein Lied des britischen Singer-Songwriters Ed Sheeran, das Steiner spielte und sang. Begleitet wurde sie von Melena Wilfert, Michael Kellner und Lehrer. Mit voller Power und rockig ging es weiter. Ein nicht sehr bekanntes, aber sehr schönes Lied kündigte Christian Nesner mit "Cigarette Daydream (Cage the Elephant)" an. "Chöre", ein Lied des deutschen Popsängers Mark Forster war das letzte Stück. Diese Lieder spielte und sang ebenfalls Steiner und sie wurde von Michael Kellner und Musiklehrer Nesner begleitet. Alle Darbietungen wurden mit Beifall belohnt. Ziegler dankte den Schülern für den tollen Vorspielabend. Neben dem Talent sei besonders der Fleiß wichtig. "Macht weiter so", sagte er.
Moosbach
24.06.2018 - 17:09 Uhr
Akustik-, Western- und E-Gitarren
von Peter Garreiss
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.