19.05.2019 - 10:17 Uhr
MoosbachOberpfalz

Bewährtes Team bleibt am Ball

Die Mitglieder des Tennisclubs Moosbach wählen ihre Führungsriege neu. Michael Bock bleibt Vorsitzender.

Diese neue Führungsriege mit Vorsitzenden Michael Bock (Mitte) an der Spitze wird den Tennisclub die nächsten zwei Jahre führen. Dazu gratulierte Bürgermeister Hermann Ach.
von Peter GarreissProfil

In der Mitgliederversammlung des Tennisclubs im Vereinsheim standen Neuwahlen an. Vorsitzender bleibt Michael Bock gewählt. Stellvertreter ist Florian Moller, Kassier Josef Seiler, Schriftführer Mario Hochholzer, technischer Leiter Georg Schießl, Beisitzer Heinrich Forster, Ferdinand Schießl, Carolina Schießl und Alexander Scheck. Kassenprüfer bleiben Eduard Fuchs und Johann Bock.

Vorsitzender Bock berichtete über das abgelaufene Jahr 2018. Der Unterhaltung der Tennisanlage wurde besondere Aufmerksamkeit gewidmet. So wurden zwei Markisen für die Terrasse angeschafft um einen besseren Sonnenschutz zu gewährleisten. Auch für 2019 sind einigen Anschaffungen geplant. Unter anderem soll er Sockel des Vereinsheims mit Fliesen oder Granitsteinen verkleidet werden.

Technischer Leiter Schießl war mit den sportlichen Leistungen zufrieden. Zwei Herren- und zwei Damenmannschaften vertreten den Verein sportlich. Die Damen 1 belegte den 3. Platz in der Bezirksliga 2 und die Damen 2 den 2. Rang in der Kreisliga 1. Die Herren 1 wurden Zweite in der Bezirksliga 2 und die Herren 2 Sechste in der Kreisklasse. Für heuer sind wieder vier Mannschaften gemeldet. Außerdem wird zusätzlich ein Bambini-Team (U 12) den TC vertreten. Derzeit befinden sich beachtliche 20 Kinder im Training. Zahlreiche Jugendliche wurden in die Mannschaften eingebaut. Kassier Seiler berichtete von einem sehr soliden Kassenstand.Bürgermeister Hermann Ach begrüßte die Entwicklung des Vereins und hob das Engagement des Tennisclubs in der Gemeinde hervor. Sowohl sportlich als auch gesellschaftlich stimme alles. Er freute sich auch über die gute Entwicklung der Vereinsfinanzen.

Neuwahlen:

Zum Vorsitzenden wurde erneut Michael Bock gewählt. Ihm zu Seite stehen: 2. Vorsitzender Florian Moller, Kassier Josef Seiler, Schriftführer Mario Hochholzer, technischer Leiter Georg Schießl, Beisitzer Heinrich Forster, Ferdinand Schießl, Carolina Schießl und Alexander Scheck. Kassenprüfer bleiben Eduard Fuchs und Johann Bock.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.