08.07.2020 - 13:58 Uhr
MoosbachOberpfalz

Erfolgreiche Musikschülerin verabschiedet

Die Musikschule Moosbach hat seit ihrem Bestehen schon vielen Talenten eine hervorragende Ausbildung ermöglicht. Auch Lisa-Maria Franz aus Pleystein gehört dazu.

Hervorragend vorbereitet von ihrer langjährigen Klavierlehrerin Klara Bäumler absolvierte Lisa-Maria Franz erfolgreich den D-Kurs des Bistums Regensburg.
von Peter GarreissProfil

Mit Beginn ihrer Schulzeit im Jahr 2004 begann sie bei Klavierlehrerin Klara Bäumler mit ihren ersten Schritten am Klavier und machte rasch große Fortschritte. Regelmäßig zeigte sie in den Vorspielabenden und Konzerten der Moosbacher Musikschule ihr Können. Im musischen Zweig am Neustädter Gymnasium ergänzte sie ihre musikalischen Kenntnisse. Im Jahr 2015 entdeckte sie die Orgel für sich.

Hervorragend vorbereitet von ihrer langjährigen Klavierlehrerin Klara Bäumler absolvierte sie nun erfolgreich den D-Kurs des Bistums Regensburg. Dabei kam besonders die vom Förderverein der Musikschule beschaffte elektronische Kirchenorgel regelmäßig zum Einsatz. Nach 16 Jahren Unterricht verabschiedete sich Lisa-Maria Franz nun von der Musikschule, die Musik wird auch trotz des herausfordernden Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens weiterhin ihr Leben prägen. Anmeldungen für das nächste Schuljahr nimmt gerne Musikschulleiter Wolfgang Ziegler unter der Telefonnummer 09656/226 oder privat 0961/45885 entgegen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.