08.08.2019 - 12:00 Uhr
MoosbachOberpfalz

Fast 13.000 Euro für Kindergarten

Moosbacher Vereine haben die Spendierhose an. Sie zeigen damit Herz für den Nachwuchs.

Die Leiterin des Kindergartens Veronika Janda freute sich zusammen mit der Elternbeirats-Vorsitzenden Bianca Guttenberger-Morell (Mitte mit Scheck von rechts) über die großartigen Spenden der Vereine für den Kindergarten und der Kinderkrippe und bedankte sich herzlich bei den Vereinen.
von Peter GarreissProfil

Die Vereine hatten ihre Schatztruhen weit geöffnet. Insgesamt waren 12.740 Euro zusammengekommen. Dazu sagte die Kindergarten-Leiterin Veronika Janda allen Unterstützern ein ganz herzliches „Vergelt's Gott“ im Namen der Kinder, des Personals sowie des Elternbeirats.

Es sollen eine neue Schaukel im Kindergarten und ein Spielturm im Garten der Krippe angeschafft werden, da noch nicht viel zum Spielen für die ganz Kleinen vorhanden ist. Die Verantwortlichen hoffen, dass der Turm bald nach den Ferien geliefert und aufgebaut wird. Durch den stolzen Betrag können außerdem noch Fahrzeuge und Spielsachen angeschafft werden.

Janda gab die Spender bekannt. Der Frauenbund Moosbach spendierte die komplette Schaukel im Wert von 3060 Euro. Weitere Unterstützer waren mit kleinen und größeren Beiträgen der Raupen- und Baggerverein, Brieftaubenverein, die Feuerwehren Burgtreswitz und Ödpielmannsberg, die Haflinger- und Pferdefreunde Moosbach, der Kriegerverein Burgtreswitz, die SpVgg Moosbach, die Tröbeser Kegler, SPD, FC-Bayern-Fanclub und Blau-Weiß-Kegler. Weiter haben mit Spenden beigetragen die Frauen-Union (500 Euro), Storm-Clan (250), Feuerwehr Moosbach (1000), Schützen Moosbach (250), OWV (500) und Elternbeirat (1500). Der Verein Mühlschleif-Haisl hatte vor zwei Jahren 4000 Euro gespendet, 2400 Euro waren noch übrig, und neu kamen 2000 Euro dazu.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.