10.08.2018 - 10:08 Uhr
MoosbachOberpfalz

Ferienprogramm kommt ins Rollen

Zum Wandern und Kegeln laden Waldverein und Kegelclub Blau-Weiß in Moosbach die Kinder im Rahmen des Ferienprogramms eingeladen.

Mit Begeisterung kegeln die Kinder auf der Bundeskegelbahn in Saubersrieth.
von Peter GarreissProfil

(gi) Zum Wandern und Kegeln hatten der Oberpfälzer Waldverein und der Kegelclub Blau-Weiß in Moosbach die Kinder gemeinsam im Rahmen des Ferienprogramms eingeladen.

Wegen des Regens musste zunächst etwas umgeplant werden. So brachte ein OWV-Bus die Mädchen und Buben zum "Michldammer" nach Saubersrieth. Zurück ging es dann aber zu Fuß, begleitet von Harald Piehler und Alexander Scheck vom Waldverein. Auf der Bundeskegelbahn konnten die 15 Kinder mit großer Begeisterung und nach Herzenslust auf den vier Bahnen die Kugeln unter Aufsicht von Marion Thalhauser und Wolfgang Ring vom Kegelclub rollen lassen. Saubere Turnschuhe hatten die Teilnehmer mitzubringen. Zur Stärkung spendierten die beiden Veranstalter kostenlos Wurstsemmeln und zum Schluss gab es für jeden Teilnehmer noch ein Eis. Vielleicht findet das eine oder andere Kind Freude am Kegelsport und tritt dem Verein bei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.