12.04.2019 - 13:29 Uhr
MoosbachOberpfalz

Frauenbund flicht Osterkrone

900 Eier zieren Schmuckstück. Bedienstete des Bauhofs bringen Krone zum Marktplatz.

Der Osterbrunnen mit 900 ausgeblasenen und bemalten Eiern ziert wieder den Marktplatz.
von Peter GarreissProfil

Dreizehn Frauen des Frauenbunds mit den Vorsitzenden Angela Striegl und Anneliese Feneis werkelten am Donnerstag in einer offenen Halle am Bauhof der Gemeinde und flochten die Osterkrone für den Brunnen am Marktplatz. Zuerst umwickelten sie das Eisengestell. Die Streu kam von Elisabeth Reger, Anneliese Feneis und Elisabeth Kraus. Die Frauen banden Buchs mit ein. Dem schloss sich das Schmücken an. Danach wurde die Krone mit den bunten Eiern auf Stäben oder aufgereiht auf Ketten einzeln bestückt.

900 Eier, jedes ein Unikat, zieren nun das Werk. Die Bediensteten des Bauhofs der Marktgemeinde brachten die Krone zum Marktplatz und hievten sie auf den Brunnen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.