11.04.2019 - 11:04 Uhr
MoosbachOberpfalz

Gartentag im Kindergarten

Helfer bringen alles wieder auf Vordermann.

Reges Treiben herrschte beim Gartentag der Kindertagestätte St. Anna. Engagierte Mütter und Väter des Elternbeirats, freiwillige Eltern und das Personal brachten den Garten für den Nachwuchs auf Vordermann. Mit neuem Sand wurde zum Beispiel der Sandkasten der Kinderkrippe gefüllt.
von Peter GarreissProfil

Es wirbelte nur so von kleinen und großen Leuten im Garten am Kindergarten St. Anna. Der Elternbeirat des Kindergartens hatte zum Gartentag eingeladen. Die beiden Vorsitzenden Bianca Guttenberger-Morell und Julia Gatz freuten sich, dass der Elternbeirat, freiwillige Eltern, ein Opa und das Kindegarten-Personal alle fleißig mitarbeiteten. Es gab viel zu tun. Alles wurde auf Vordermann gebracht im Garten des Kindergartens und der Kinderkrippe der „Krümmelkiste“. Der Sandkasten bei den Jüngsten der Krümmelkiste wurde neu gefüllt. Das Spielehaus wurde umgesetzt. Der Rutschenhügel wurde neu angesät und verschönert mit bunten Holzlatten. Es wurde gegraben, gerechnet und Unkraut gejätet und Mulch aufgebracht. Der Rasen wurde abgerechnet und das Hochbeet kam auf einen sonnigen Platz. Die Gartenfahrzeuge der Kleinen wurden repariert und auf den neuesten Stand gebracht. Der Pilzbaum war morsch und musste entfernt werden. Sträucher wurden zugeschnitten und der Abfall entsorgt. Die defekten Klangspiele waren zu entfernen. Der Spalt am Tunnel der Rutschbahn musste abgedichtet werden, damit sich die Kinder nicht verletzen. Das Klettergerüst wie auch das Spielgerätehaus mussten abgeschliffen werden. Sie erhalten neue Farben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.