01.09.2020 - 14:08 Uhr
MoosbachOberpfalz

Kinder mit Begeisterung in der Kleingolfanlage

Die kleine Pia braucht nur einen Schlag. Aber auch die anderen Kinder gehen auf der Kleingolfanlage in Moosbach motiviert zur Sache.

Einen Riesenspaß haben die Kinder der Ferienbetreuung Moosbach beim Kleingolfspiel im Moosbacher Kurpark.
von Peter GarreissProfil

Die 20 Kinder der Ferienbetreuung des Fördervereins in Moosbach machten sich mit drei Aufsichtskräften auf den Weg zum Kurpark Moosbach. Dort vertrieben sich die kleinen Sportler auf der Kleingolfanlage vormittags ihre Zeit. Die Truppe wurde in drei Teams aufgeteilt, die von Anni Hierold, Silke Krämer und Claudia Rappl übernommen wurden. Begeistert gingen die Mädchen und Buben an die Sache. Zunächst lernten sie den Umgang mit dem Golfschläger, denn viele Teilnehmer hatten noch nie einen solchen in der Hand. Sehr schnell hatten sie es begriffen und nun ging es ihnen um die Anzahl der Schläge, je weniger umso besser. Absoluter Star der Ferienkinder war an diesem Tag die 6-jährige Pia Wildenauer aus Vohenstrauß, die mit einem Schlag die Kugel ins Loch beförderte und auch bei anderen Schlägen ihr Golftalent zeigte.

Einen Riesenspaß hatten die Kinder der Ferienbetreuung Moosbach beim Kleingolfspiel im Moosbacher Kurpark.
Einen Riesenspaß hatten die Kinder der Ferienbetreuung Moosbach beim Kleingolfspiel im Moosbacher Kurpark.
Einen Riesenspaß hatten die Kinder der Ferienbetreuung Moosbach beim Kleingolfspiel im Moosbacher Kurpark.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.