Moosbach
17.07.2022 - 10:44 Uhr

Kirchensanierung in Moosbach schon weit fortgeschritten

Als sehr heller und freundlicher Raum präsentiert sich die sanierte Moosbacher Pfarrkirche nach dem zweiten Bauabschnitt den Besuchern. Bild: gi
Als sehr heller und freundlicher Raum präsentiert sich die sanierte Moosbacher Pfarrkirche nach dem zweiten Bauabschnitt den Besuchern.

Vor knapp einem Jahr hat die Innenrenovierung der Pfarrkirche begonnen. Nach dem Abbau der Orgel und dem Aufbau des Gerüstes begannen zunächst zeitaufwendige Arbeiten an der Decke. Dabei ging es um die Sicherung und Ergänzung der hölzernen Deckenkonstruktion sowie um Putzarbeiten. Es folgten Zimmererarbeiten am Dachboden und die Installation von Kabel- und Stromleitungen, sowie weitere aufwendige Putz– und Malerarbeiten an der Decke und den Wänden. Nun ging der zweite Bauabschnitt zu Ende. Nachdem inzwischen auch große Teile des Gerüstes abgebaut werden konnten, zeigt sich dem Besucher der Kirche schon wieder ein freundlicher und vor allem heller Kirchenraum, der den Titel „Haus voll Glorie“ verdient.

Beim Patrozinium der Pfarrkirche hatten die Pfarrangehörigen die Möglichkeit endlich wieder ihre Kirche zu betreten und einen Blick auf den Fortschritt der Sanierungsarbeiten zu werfen. Die Besucher waren sehr überrascht von dem „lichterfüllten Haus“, dass die Pfarrkirche nun wieder darstellt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.