04.07.2018 - 09:27 Uhr
MoosbachOberpfalz

Paradies für Kinder

Ganz schön rund ging es im Garten der Landbrauerei Scheuerer. Der FC-Bayern-Fanclub Moosbach hatte im Kinder-Spaß-Programm der Gemeinde ein wahres Paradies geboten.

Die Mädchen und Buben freuten sich über die Gewinne vom FC Bayern Fanclub Moosbach mit Vorsitzendem Thomas Grötsch und Vorstandsmitglied Stefanie Balk.
von Peter GarreissProfil

Über 60 Kinder, teils mit Eltern, waren gekommen. Da wurde gehüpft, gesprungen, Fußball gespielt und mehr. Für die Jüngsten standen kleine Tretfahrzeuge zur Verfügung und es konnten Runden abseits der Straße gedreht werden. Torwandschießen war möglich. Auf der Hüpfburg ging es ganz schön munter zu. Beliebt war die Strohburg, auf der herumgestiegen wurde. Die Strohballen wurden immer wieder versetzt und verbaut. Eine Attraktion war der Luftballon-Zauberer von Carmen Trauner aus Pirk, der den Kindern viele lustige Tiere und Blumensträuße aus Luftballons fertigte. Nicht weniger aufregend waren das Kinderschminken von der Mittagsbetreuung der Musketiere mit Einhorn-, Fußballer- und

Glitzertattoos von Vanessa Rudloff oder bunte Zöpfe mit einflechten von Kunsthaar von Erika Zenk. Besonders die Mädchen waren davon sehr angetan. Mit Spannung wurde die Gratisverlosung erwartet, die Vorsitzender Thomas Grötsch vornahm. Ihm zur Seite stand Stefanie Balk und als Glücksfee fungierte Leona Kappl. Es gab 28 Preise von FC Bayern Fanartikel aus München im Wert von 250 Euro zu gewinnen wie Schals, Trinkflaschen, Gästetücher, Schlüsselanhänger, Federmappe, Brotzeitbrett, Gummibärchen und mehr. Darüber freuten sich die Mädchen und Buben.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.