07.01.2020 - 14:55 Uhr
MoosbachOberpfalz

Schützen feiern ihre Könige

Die Schützengesellschaft 1925 Moosbach feiert im Schützenhaus ihre Besten. Willi Stefinger heißt der neue Schützenkönig

Schützenmeister Stefan Guttenberger (links) und Bürgermeister Hermann Ach (rechts) freuen sich mit den neuen Würdenträgern des Vereins und gratulieren.
von Peter GarreissProfil

Schützenmeister Stefan Guttenberger freute sich über den guten Besuch. Gemeinsam mit Sportleiterin Theresa Guttenberger und Bürgermeister Hermann Ach nahm er die Proklamation der Könige 2019 vor, die bereits mit Spannung von den anwesenden Schützen erwartet wurde. 36 Schützen, davon 12 Jugendliche, lieferten spannende Kämpfe. Ein 159,0 Teiler verhalf Willi Stefinger zum Königstitel in der Luftgewehr-Schützenklasse. Als Vizekönig wurde Martin Schwarz mit einem 466,9 Teiler ausgerufen. Als Luftpistolenkönig wurde Erwin Süß mit einem 851 Teiler ausgerufen. Ihm folgte Franz Sturm (891 Teiler). Die Könige erhielten Schützenscheiben sowie die Königsketten.

Jugendkönig wurde überlegen Johannes Liegl mit einem 94,0 Teiler. Er schoss das beste Blattl in allen Königswettbewerben. Vizekönig wurde Samira Sauer (330 Teiler). Theresa Guttenberger wurde mit einem 111,6 Teiler die Schützenliesl (Luftgewehr). Als Vizeliesl wurde Jutta Fuchs mit einem 250,7 Teiler geehrt. Vizekönige wurden Samira Sauer (Jugend, LG) sowie Jutta Fuchs (Schützenliesl, LG).

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.