04.11.2019 - 09:34 Uhr
MoosbachOberpfalz

Schützennachwuchs in Startlöchern

Ein schönes Programm in den Herbstferien wurde den Kindern der Ferienbetreuung geboten. Betreut und begleitet wurden sie von Erzieherin Anni Hierold und Silke Krämer.

Ein schönes Programm in den Herbstferien wurde den Kindern der Ferienbetreuung geboten.
von Peter GarreissProfil

Es wurde kreativ gebastelt wie Igel gefaltet. Auch Windlichter wurden bemalt. Dazu dienten Blätter als Motiv durch das dann das Licht schimmern konnte. Das alles durften die Mädchen und Buben mit nach Hause nehmen. Als letzte Aktion durften die Kinder ans Luftgewehr bei der Schützengesellschaft. Zweite Schützenmeisterin Jutta Fuchs erklärte der Gruppe den verantwortungsvollen Umgang mit der Luftdruckwaffe. Jeder durfte sowohl im Sitzen als auch im Stehen jeweils aufgelegt sein Können unter Beweis stellen. Als kleinen Anreiz beziehungsweise Erinnerung erhielten alle einen Ausdruck ihrer erbrachten Leistung, sowie Scheiben und etwas zum Naschen. Diese Sportart fördert Disziplin, Ausdauer, Konzentration, Selbstvertrauen, Gleichgewicht und vor allem soziale Kompetenz. Schießen ist nicht nur ein Einzel-, sondern auch ein Mannschaftssport.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.