Ehejubilare feierten mit Festgottesdienst

Münchenreuther Bauernkapelle umrahmte Festmesse

Fünf Ehejubilare feierten am Sonntag mit der Pfarrei St. Emmeram ihr Fest der Liebe. Kapplpfarrer Pater Friedhelm Czinczoll (links) zelebrierte den Festgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche Kappl.
von Josef RosnerProfil

Groß feiern lassen durften sich am Sonntag die Ehejubilare in der Pfarrei Sankt Emmeram. Gekommen waren Paare, die vor fünf, vier und zweieinhalb Jahrzehnten den kirchlichen Bund der Ehe geschlossen haben. Gewürdigt wurden die Jubiläen mit einem Festgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche Kappl auf dem Glasberg.

Kapplpfarrer Pater Friedhelm Czinczoll war Zelebrant des Gottesdienstes. Gestaltet und in herausragender Weise bereichert wurde die Feier von der Münchenreuther Bauernkapelle unter Leitung von Peter Fuhrmann. Zum Schluss des eindrucksvollen Gottesdienstes erhielt jedes Jubelpaar eine Kerze überreicht.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.