Schlüsselclub Münchenreuth übergibt Spendenerlös vom Faschingsdienstag für Flüchtlinge in Fockenfeld

Münchenreuth bei Waldsassen
25.04.2022 - 14:40 Uhr
Den Erlös aus dem Bratwurstverkauf am Faschingsdienstag – 1011,11 Euro – übergab der Schlüsselclub Münchenreuth vorm Schloss Fockenfeld an den BRK-Kreisverband. Von links David Wifling, BRK-Geschäftsführer Holger Schedl, Stefanie Hebenstreit, Lukas Münster (BRK) und Präsident Alexander Hübner.

Der Schlüsselclub Münchenreuth hat am Faschingsdienstag Bratwürste gegen eine Spende abgegeben. Der Erlös der Aktion wurde jetzt dem BRK-Kreisverband vor der Notunterkunft Fockenfeld übergeben. Knapp 900 Euro gingen an Spenden nach Abzug der Unkosten ein, der Elferrat des Schlüsselclubs legte dann noch zusammen und erzielte somit die Faschingszahl 1011,11 Euro.

Von den Münchenreuther Narren waren bei der Übergabe mit dabei das Prinzenpaar Stefanie Hebenstreit und David Wifling sowie Präsident Alexander Hübner. Das Geld in Empfang nahmen BRK-Kreisgeschäftsführer Holger Schedl und Lukas Münster. Bei dieser Gelegenheit dankte Alexander Hübner allen Helfern, Gästen und Spendern.

Wie Holger Schedl mitteilte, ist die Spende für die Flüchtlinge in Fockenfeld gedacht. Gekauft werden damit Medikamente, außerdem sollen die Fahrtkosten mit dem Geld abgedeckt werden.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.