10.09.2018 - 16:48 Uhr
Münchsgrün bei LeonbergOberpfalz

Feuerwehr löscht Stoppelfeldbrand

T
von Externer BeitragProfil

Einen Stoppelfeldbrand löschte die Feuerwehr am Samstag bei Münchsgrün. Um 15 Uhr wurden die Feuerwehren Großensees und Mitterteich alarmiert. Auch das BRK rückte aus. Das Feld war schon lange abgeerntet und fing aus unbekannter Ursache Feuer. Einwohner von Münchsgrün bemerkten dies und versuchten, die Glutnester zu ersticken, was aber nicht gelang. Auch der Pächter des Feldes war mit Traktor und Grubber vor Ort und arbeitete das Erdreich um die Brandstelle um, um eine Ausbreitung zu verhindern. Die Mitterteicher Floriansjünger rückten schließlich mit zwei Tanklöschfahrzeugen aus, um dem Feuer den Garaus zu machen. Die Großenseeser Aktiven setzten auch noch zwei Güllefässer ein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.