Muschenried bei Winklarn
21.05.2019 - 11:30 Uhr

Marienverehrung in blühender Natur

Wander-Maiandacht zum Bongert-Marterl

Die Wanderer feierten neine Maiandacht am am Bongert-Marterl. Bild: bej
Die Wanderer feierten neine Maiandacht am am Bongert-Marterl.

Wander-Maiandachten erfreuen sich jedes Jahr im Marienmonat Mai großer Beliebtheit. Schon zur Tradition geworden ist in Muschenried die Wanderung zum Bongert-Marterl, das sich Richtung Haag am Waldrand (Trift) befindet.

In diesem Jahr lag die Organisation in den Händen des Frauenbundes Muschenried. Marienlob und die bekannten Marienlieder vor dem Hintergrund der blühenden und erwachten Natur machten diese Andacht wiederum zu einem besonderen Erlebnis. Vorsitzende Christa Dietl bedankte sich bei allen Marienverehrern fürs Mitsingen und Mitbeten, bei der Feuerwehr für die Verkehrssicherung beim Hin- und Rückmarsch und bei den weiteren Helfern.

Der Weg zum Marterl ist auch sonst für eine Wanderung zu empfehlen: Neben einem weiten Rundumblick bietet sich die Möglichkeit zu Besinnung und Rast.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.