03.07.2018 - 07:33 Uhr
NabburgOberpfalz

82-jährige Frau von Auto erfasst: Mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Schwerer Verkehrsunfall in Nabburg. Am Montagabend wurde eine 82-jährige Frau von dem Auto einer Fahranfängerin ungebremst erfasst. Die ältere Dame verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber musste kommen.

Ein Rettungshubschrauber brachte die schwerverletzte 82-Jährige ins Krankenhaus.
von Julian Trager Kontakt Profil

Die 82-jährige Frau aus Nabburg schob ihr Rad nach derzeitigem Ermittlungsstand auf der Neunburger Straße im Bereich des Angerweihers Richtung Diendorf. Gegen 17.20 Uhr wurde sie laut Polizeibericht vom Auto einer 18-jährigen Fahranfängerin ungebremst erfasst. Die junge Frau fuhr ebenfalls in Richtung Diendorf.

Die 82-Jährige, die einen Fahrradhelm trug, verletzte sich schwer, nach der Erstversorgung wurde sie mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Einen Schock erlitt die Autofahrerin, sie musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Schaden von rund 2000 Euro, wie die Polizei mitteilt. Ob die Unfallverursacherin aus Richtung Stadtmitte oder aus dem Gewerbegebiet in die Neunburger Straße einfuhr, muss noch ermittelt werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp