Nabburg
22.06.2025 - 13:13 Uhr

Auf der A93: Mit 200 km/h, aber ohne Führerschein

Ein 25-Jähriger wird auf der A 93 bei Nabburg mit über 200 km/h gestoppt. Er kann keinen Führerschein vorweisen. Die Polizei ermittelt.

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Schwandorf: Fahrer ohne Führerschein auf A 93 gestoppt Symbolbild: Daniel Karmann/dpa
Pressebericht der Autobahnpolizeistation Schwandorf: Fahrer ohne Führerschein auf A 93 gestoppt

Am Samstagabend hat eine Streife der Autobahnpolizeistation Schwandorf an der Anschlussstelle der A 93 bei Nabburg einen Pkw mit Hamburger Zulassung kontrolliert. Der 25-jährige Fahrer war zuvor mit deutlich über 200 km/h auf der Autobahn unterwegs. Bei der Kontrolle konnte er keinen Führerschein vorzeigen, da ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war.

Die Beamten ließen den Fahrer den Mietwagen auf einem Parkplatz abstellen und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.