Nabburg
28.07.2023 - 07:27 Uhr

Abschlussfeier an der Naabtal-Realschule Nabburg: 22 Absolventen mit einer Eins vor dem Komma

Die Schulleitung gratuliert den drei Jahrgangsbesten. Bild: Naabtal Realschule/exb
Die Schulleitung gratuliert den drei Jahrgangsbesten.

In der festlich dekorierten Aula der Naabtal-Realschule in Nabburg begrüßte Realschulkonrektor Christian Reisinger sämtliche Anwesende zur Entlassfeier für den Abschlussjahrgang 2023. Auch Vertreter aus der Politik und der Wirtschaft gratulierten den Absolventen laut einer Mitteilung der Schule zu ihrem Abschluss. Zu den Gästen zählten auch der stellvertretende Landrat Richard Tischler sowie der Nabburger Bürgermeister Frank Zeitler.

Die beiden Schülersprecher Lukas Altmann und Kevin Ojemere teilten sich ihren Auftritt und ließen die vergangenen Jahre an der Naabtal-Realschule nochmals Revue passieren, bevor die Schulleiterin Hannelore Reil-Heining, Teamgeist, Selbstdisziplin, Toleranz und Empathie betonte, welche die Schülerinnen und Schüler an den Tag gelegt hätten. Sie könnten somit gut vorbereitet für Gesellschaft und Berufsleben die Schule verlassen.

Mit einer Eins vor dem Komma verließen 22 Absolventen die Schule, wobei die Spitzenplätze mit Paula Horn (1,08), Christina Zeus (1,17) und Mara Giesche (1,25) fest in der Hand der 10c zu finden waren.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.