03.08.2020 - 10:43 Uhr
NabburgOberpfalz

Eintagsfliegen tanzen nur für eine Sommernacht

Von Weiten sieht es aus wie dichtes Schneegestöber, in Wirklichkeit sind es aber unzählige Eintagsfliegen, die da um die Lampen auf der Naabbrücke in Nabburg schwirren.

Eintagsfliegen-Invasion auf der Naabbrücke: Es sah aus wie ein dichtes Schneegestöber.
von Externer BeitragProfil

Hochsommerliche Temperaturen, Schwüle, eine lauer Sommernacht: Die Zeit der Eintagsfliegen. Die Reste der Vornacht lagen noch zentimeterdick am Straßenrand, als sich am Samstag gegen 22 Uhr das Schauspiel wiederholte. Die Eintagsfliegen umschwärmten die Straßenlampen auf der Naabbrücke und sanken nach dem Liebesspiel leblos zu Boden. Die Autofahrer staunten nicht schlecht, als sie durch das „Schneegestöber “ im Sommer fuhren. Weiter unten, in der Naab, war das Schnappen der Fische zu hören: Die fliegenden Proteinbomben sind für sie reines Powerfood.

Eimerweise Eintagsfliegen gab es im vergangen Jahr in Diesenbach

Bayern
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.