01.08.2021 - 13:00 Uhr
NabburgOberpfalz

Erfolgreicher Jahrgang verlässt Naabtal-Realschule

Theresa Puff
von Externer BeitragProfil

Jede der fünf Abschlussklassen der Naabtal-Realschule bekam ihre eigene Entlassfeier in der festlich geschmückten Aula der Schule, insgesamt 108 Schülerinnen und Schüler verlassen ihre Wirkungsstätte. Mit ihnen wurden zwei Mitglieder des Elternbeirats verabschiedet, Frau Hummer und Frau Wurmstein, die im vergangenen Schuljahr das Amt der ersten Vorsitzenden ausübte.

Neben den anfänglichen digitalen Grußworten der lokalen politischen Vertreter gab es für die Absolventinnen und Absolventen auch eine überraschende Videobotschaft vom Vorsitzenden des Bayernfanclubs, Bernd Hofmann, der zusammen mit Torwartlegende Raimond Aumann eine Glückwunschbotschaft an die Schüler schickte.

Wert der Gemeinschaft

Die drei Schülersprecher, Natalie Kiener (10C), Laura Piehler (10B) und Maximilian Ost (10D) hielten jeweils in ihren Klassen eine kurze Ansprache, in der sie ihre Hoffnung ausdrückten, dass die Geduld der Lehrer mit dem jetzigen Jahrgang nicht vollkommen aufgebraucht sei.

Die Schulleiterin, Hannelore Reil-Heining, betonte in ihrer Rede den Wert der Gemeinschaft. Große Herausforderungen, aufgezwungen durch die Pandemie, wurden gemeinsam geschafft. Diese Gemeinschaft bringt jedoch auch Pflichten mit sich, wie bspw. sich an Regeln zu halten, was gerade durch die Pandemie besonders deutlich wird.

34 Einserschüler

Im Anschluss durften die Absolventinnen und Absolventen ihr lang ersehntes Zeugnis in Empfang nehmen, bei gleich 34 Schülerinnen und Schülern steht eine Eins vor dem Komma. Diese Leistungen wurden vom Elternbeirat mit einem Büchergutschein belohnt. Den Spitzenplatz mit einem Gesamtschnitt von 1,00 teilen sich Marie Bruckner (10C) und Theresa Puff (10C), gefolgt von drei Schülern aus der 10B, Leonie Plank (1,08), Lisa Marie Hummer (1,17) und Jakob Wurmstein (1,17).

Marie Bruckner
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.