03.08.2018 - 11:04 Uhr
NabburgOberpfalz

In die Ferien hinein gefeiert

Der 60. Geburtstag der Realschulen-Chefin Hannelore Reil-Heining bietet einen Anlass zum Feiern. Da herrscht auch in den Ferien Betrieb an der Schule.

An einer neuen Station im Leben angekommen: Realschulleiterin Hannelore Reil-Heining ist jetzt 60.

Mit einem berauschenden Fest feierte die Schulleiterin der Naabtal-Realschule, Hannelore Reil-Heining, ihren 60. Geburtstag. Obwohl es der erste Ferientag war, versammelten sich rund 100 eingeladene Gäste in der Schule, um zu gratulieren. Klassensprecher, Elternbeiräte, nahezu das gesamte Kollegium sowie zwei Studienseminare waren ebenso vertreten wie die Ministerialbeauftragte der Realschulen der Oberpfalz, Maria Kinzinger. Armin Schärtl, der Nabburger Bürgermeister, zahlreiche Schulleiterkollegen und Vertreter des Landratsamts kamen ebenso. Die Schulleiterin wurde von den Klassensprechern mit einem Rosenspalier empfangen, im Anschluss gab es von der SMV Glückwünsche in Herzform und eine von Schülern gefertigte Collage aus Fäden. Nach zahlreichen Reden erfolgte die Aufführung eines kurzweiligen Theaterstücks mit Präsentationen aus den letzten sechs Jahrzehnten, gefolgt von kurzen Einlagen und Gesangsstücken.

Trotz Ferien kamen die Kinder in die Schule, um an Hannelore Reil-Heining Rosen zum 60. Geburtstag zu überreichen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp