Mittlerweile zum zweiten Mal gastierte die Bläserklasse von Professor Otto Sauter beim Festival junger Künstler Bayreuth in der Marienkirche in Nabburg. Unter dem Motto „Festliche Trompetenklänge“ zeigten die Bläser des World-Brass-Association-Student-Trumpet-Ensembles ihr Können und die Vielseitigkeit des Instruments, heißt es in einer Pressemitteilung. So spielten die Musiker aus den Russland, den USA, Italien, Deutschland und dem Kosovo Stücke unter anderem von Antonio Vivaldi, Richard Wagner aber auch traditionelle mexikanische Lieder. Ein besonderer Höhepunkt war das Adagio für Trompete und Orgel, dass der tschechische Komponist Juraj Filas eigens für Professor Otto Sauter und seine Piccolo-Trompete komponiert hatte. Mit viel Applaus bedachte das Publikum die jungen Künstler und ihre Leistungen
Nabburg
21.08.2025 - 13:43 Uhr
Festliche Trompetenklänge: Junge Künstler begeistern in Nabburg
von Redaktion ONETZ
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.











![Bild: Bernhard Schultes [Bernhard Schultes] (BULLI@SCHULTES-BERNHARD.DE)
Der deutsche Biermarkt befindet sich im Wandel – doch die Verantwortlichen der Schlossbrauerei Friedenfels sehen das Unternehmen 140 Jahre nach der Gründung gut aufgestellt.](https://www.onetz.de/f/ic/ts/articlemedia/2026/09/09/4f198a6f-3b68-4f42-a77b-debc2d4c50fa.jpg)
![Bild: Bernhard Schultes [Bernhard Schultes] (BULLI@SCHULTES-BERNHARD.DE)
Der deutsche Biermarkt befindet sich im Wandel – doch die Verantwortlichen der Schlossbrauerei Friedenfels sehen das Unternehmen 140 Jahre nach der Gründung gut aufgestellt.](https://www.onetz.de/f/ic/ts-s-43/articlemedia/2026/09/09/4f198a6f-3b68-4f42-a77b-debc2d4c50fa.jpg)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.