14.05.2019 - 15:46 Uhr
NabburgOberpfalz

Fünf Sätze zum Blaulichtag

Polizei, Rettungsdienste, Feuerwehren: Sie präsentieren ihre Arbeit am Blaulichttag am 19. Mai an der Nordgauhalle. Die Oberpfalz-Medien stellen einige Aktive vor, heute einen angehenden Polizeibeamten.

Michael Hohlweger ist Auszubildender bei der Bereitschaftspolizei in Nabburg.
von Clemens Hösamer Kontakt Profil

Michael Hohlweger ist 24 Jahre alt und wohnt in Raubling. Als Polizeimeisteranwärter gehört er zum 77. Ausbildungsseminar der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung in der ehemaligen Kaserne auf dem Fichtenbühl.

Ich bin dabei seit: 1. März 2019

Ich bin dabei, weil ich die vielschichtige und abwechslungsreiche Arbeit schätze.

Das Engagement bei der Polizei bereitet mir Freude, weil einem in der Ausbildung viele verschiedene Fähigkeiten beigebracht werden und man jeden Tag vor neue Herausforderungen gestellt wird.

An der Polizei schätze ich besonders, dass Kollegialität und Teamfähigkeit notwendige Voraussetzungen sind.

Meine Aufgabe am Blaulichttag ist die Betreuung der Kinder zu unterstützen und die Fahrzeugschau zu begleiten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.