Irmina Lorenz aus Nabburg feiert 85. Geburtstag

Nabburg
05.08.2022 - 10:53 Uhr
Die Glückwünsche der Stadt Nabburg zum 85. Geburtstag von Irmina Lorenz überbrachte Bürgermeister Frank Zeitler. Auch die Enkelkinder Sophia und Sebastian ließen ihre Oma hochleben.

Den ganzen Tag über gaben sich die Gratulanten die Klinke in die Hand, um dem überaus sympathischen Geburtstagskind die besten Wünsche zu ihrem Ehrentag zu überbringen. Seitens der Stadt Nabburg gratulierte Bürgermeister Frank Zeitler Irmina Lorenz zum 85. Geburtstag und wünschte noch viele Jahre bei guter Gesundheit. Das Leben der gebürtigen Nabburgerin ist eng mit der Firma Baywa verbunden. Ihr Vater Alois Rauch und ihr Onkel Hans Rauch gehörten zu den Gründern der Baywa im Nabburg. Als Chefsekretärin war sie hier auch lange Zeit ihres Berufslebens beschäftigt. Im Jahr 1962 heiratete sie ihren Mann Josef Lorenz, mit dem sie 58 glückliche Jahre verbringen durfte. Die Ehe wurde mit einem Sohn und einer Tochter gesegnet, die ihren Lebensmittelpunkt nach München verlegt haben, aber gerne ihre Mutter in Nabburg besuchen. Zur Familie gehören nun auch die Enkelkinder Sebastian und Sophia, die der ganze Stolz und die Freude der Oma sind. Irmina Lorenz hat sich Zeit ihres Lebens gerne in der Kolpingsfamilie und beim Frauenbund eingebracht. Die Vorstände beider Vereine gehörten ebenfalls zu Gratulanten. Bis vor einigen Jahren hielt sie sich beim Seniorenturnen körperlich fit. So kann sie auch heute noch ihren Haushalt selbstständig versorgen. Auch ihre Heimatzeitung schließt sich den Gratulanten an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.