Nabburg
01.05.2026 - 11:14 Uhr

Körperverletzungen in Nabburger Diskothek: Polizei sucht Zeugen

In einer Nabburger Diskothek kam es zu mehreren Körperverletzungen. Die Polizei sucht Zeugen, um die Vorfälle aufzuklären.

In einer Nabburger Diskothek kam es zu mehreren Körperverletzungen. Die Polizei sucht Zeugen, um die Vorfälle aufzuklären. Symbolbild: Daniel Vogl/dpa
In einer Nabburger Diskothek kam es zu mehreren Körperverletzungen. Die Polizei sucht Zeugen, um die Vorfälle aufzuklären.

In der Nacht zum 1. Mai kam es in einer Diskothek in Nabburg zu zwei Vorfällen von Körperverletzung. Laut Polizei Nabburg schlug gegen 2 Uhr ein Mann einer Frau mit der Faust ins Gesicht und verschwand anschließend in der Menge. Später erkannte die Geschädigte den Täter wieder, woraufhin die Polizei ihn aus der Diskothek verwies.

Etwa eine halbe Stunde später wurde die Polizei erneut zur Diskothek gerufen. Ein weiterer Gast gab an, dass ihn zwei unbekannte Personen angerempelt und mit einem Knie-Stoß verletzt hätten. Der Sicherheitsdienst konnte die Verdächtigen nicht finden. Die Polizeiinspektion Nabburg bittet Zeugen, sich zu melden, um die Vorfälle aufzuklären.

In den frühen Morgenstunden gab es einen größeren Einsatz. Der Sicherheitsdienst der Diskothek informierte die Polizei über eine Schlägerei, bei der mehrere Männer einen 25-Jährigen schlugen und traten, als er am Boden lag. Bei den folgenden Ermittlungen berichteten die Beteiligten von einer wechselseitigen Körperverletzung, bei der auch ein Messer zum Einsatz kam. Einer der Männer wurde durch das Messer leicht verletzt. Da der Polizei der Sachverhalt nur einseitig bekannt ist, bittet sie Personen, die Angaben zu den gefährlichen Körperverletzungen machen können, sich bei der Inspektion in Nabburg oder einer nahegelegenen Dienststelle zu melden.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.