02.06.2019 - 14:20 Uhr
NabburgOberpfalz

Kunterbuntes Fest

Kindergartenfest ganz im Zeichen der Farben

Kunterbunt trieben es die Kleinen beim Farbenfest des Kindergartens St. Marien.
von Externer BeitragProfil

Kunterbunt und rundum gelungen war das Farbenfest im Kindergarten St. Marien. Passend zum Jahresthema "Kunterbunt durchs Kindergartenjahr - Gott hat uns die Farben geschenkt" hatte sich das Team für die Aufführungen der Kinder und die Mitmachaktionen für Groß und Klein einiges einfallen lassen. Schon beim Einzug der Kinder in den Garten bot sich den Eltern ein farbenfrohes Bild.

"Grün, grün, grün..." oder "blau, blau, blau sind alle meiner Kleider" sangen die Kinder und hatten sich passend angezogen. . Die Vorschulkinder tanzten mit bunten Tüchern und beleuchteten dabei die verschiedenen Farben in der Welt. Nach der Aufführung konnten sich die Krippen- und Kindergartenkinder, Eltern und Geschwister auf eine Reise durch die verschiedenen Gruppen im Haus machen, wo sie Mal- und Bastelstationen erwarteten. Dort entstanden Traumfänger, Mobiles oder auch ein ganzes "Universum im Glas". Im unteren Garten war Action-Painting angesagt. Zur Stärkung gab es ein Obst- und Kuchenbuffet, für das sich so mancher Bäcker zu einem kunterbunten Torten-Kunstwerk hatte inspirieren lassen. Die Zeit verging wie im Flug, bis sich die Kinder zu ihrem Abschlusslied vom bunten Regenbogen versammelten. Als kleine Erinnerung bekam jedes Kind einen Luftballon und ein Foto, aufgenommen im bunten Bällebad.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.