10.01.2022 - 11:16 Uhr
NabburgOberpfalz

Ludwig Birkel feiert 85. Geburtstag

Gut aufgelegt und bei bester Gesundheit feierte am vergangen Samstag Ludwig Birkel seinen 85. Geburtstag.

Im Kreise seiner Familie feierte Ludwig Birkel aus Diendorf seinen 85. Geburtstag. Die Glückwünsche der Stadt Nabburg überbrachte Dritter Bürgermeister Johann Kleber (rechts).
von Richard BraunProfil

Die große Geburtstagsfeier musste der Jubilar coronabedingt allerdings absagen, daher beschränkte sich die Zahl der Geburtstagsgäste auf den engsten Familienkreis. Dritter Bürgermeister Johann Kleber ließ es sich allerdings nicht nehmen, die besten Glückwünsche der Stadt Nabburg zu überbringen. Ludwig Birkel ist 1937 in Sulzbach Rosenberg geboren. Anders als der Rest der Familie, der seinen Lebensunterhalt in der Maxhütte verdiente, entschied sich Ludwig Birkel für eine Beamtenlaufbahn bei der Post. Sein Beruf führte ihn durch verschiedene Dienststellen in der Oberpfalz und Niederbayern. Nach der Hochzeit mit seiner Gattin Monika im Jahr 1977 wurde Diendorf der Lebensmittelpunkt der Familie, die sich im Laufe der Jahre um drei Kinder vergrößert hat. Die ganze Freude und der Stolz der Großeltern sind die sieben Enkelkinder, die dafür sorgen, dass es nie langweilig in der Familie wird. Ludwig Birkel war jahrelang Kassier der SPD Nabburg und hat sich in der Gewerkschaft engagiert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.