Nabburg
29.11.2018 - 14:37 Uhr

Nabburg wie New York

Einen Hauch von New Yorker Großstadtflair zaubert das Netzwerk Nabburg für den November-Beitrag seiner Imagekampagne in die Altstadt.

Der Filmklassiker „Frühstück bei Tiffany“ stand Pate beim Novemberbeitrag des Netzwerkes Nabburg. Bild: exb
Der Filmklassiker „Frühstück bei Tiffany“ stand Pate beim Novemberbeitrag des Netzwerkes Nabburg.

Die Schaufensterszene aus dem Filmklassiker "Frühstück bei Tiffany" von 1961 stand Pate für das Bild zum Thema "Wünsche werden wahr. 60 Geschäfte - 135 000 Stunden im Jahr für Sie geöffnet". Einer Mitteilung des Netzwerkes zufolge will man damit auf die Angebotsvielfalt des Einzelhandels aufmerksam machen. Der zunehmende Onlinehandel habe den Einzelhändlern erhebliche Umsatzeinbußen beschert. Gleichzeitig habe die Mobilität beim Einkaufen zugenommen. Umso bemerkenswerter sei es, dass es in Nabburg nach wie vor 60 Geschäfte gibt, die nahezu alles für den täglichen Bedarf bereithalten. Gerade die Anonymität im Internet sei auch eine Chance für die kleinen Geschäfte: Hier können sie mit persönlicher Beratung, Service, Individualität und dem über viele Jahre gewachsenen Vertrauen ihrer Kunden punkten. Betrachtet man die sechs neuen Plakate der Imagekampagne etwas genauer, dann wird man feststellen, dass sechs Damen aus Nabburg in die Rolle von Holly Golightly aus "Frühstück bei Tiffany" geschlüpft sind.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.