02.08.2018 - 16:06 Uhr
NabburgOberpfalz

Neuer Kaplan

Ein Wechsel vollzieht sich in der katholischen Pfarrei in wenigen Tagen auf der Stelle des Kaplans. Nachfolger von Berno Läßer wird der aus Afrika stammende Priester Dr. John Oguche.

Dr. John Oguche.
von Wilhelm Amann Kontakt Profil

Der Neue kam 1968 in Nigeria zur Welt und wurde dort 1995 zum Priester geweiht. Seit 2013 war er im Bistum Regensburg als nebenamtlicher Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Nittendorf-Undorf (Landkreis Regensburg) eingesetzt. Unterdessen hat er in Theologie promoviert. Nach Abschluss seines Promotionsstudiums steht er nun für eine volle Stelle zur Verfügung. Zum 1. September wird er als Pfarrvikar nach Nabburg wechseln. Das gab die bischöfliche Presseabteilung bekannt.

Berno Läßer geht unterdessen als Pfarradministrator nach Hemau (Landkreis Regensburg). Läßer wurde am 1977 in Sulzberg in Vorarlberg (Österreich) geboren. Er arbeitete zunächst einige Jahre als Techniker bei der Firma Siemens, bevor er sich zu einem Theologiestudium und für den Priesterberuf entschied. Er war erst 2016 nach Nabburg gekommen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp