Nabburg
23.06.2025 - 09:38 Uhr

Ohne Führerschein auf der A 93 unterwegs

Ein 25-jähriger Fahrer wird auf der A 93 bei Nabburg ohne Führerschein gestoppt. Die Polizei unterbindet die Weiterfahrt und ermittelt.

Ein 25-jährige Fahrer aus Quickborn war mit hoher Geschwindigkeit und ohne Führerschein unterwegs. Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Ein 25-jährige Fahrer aus Quickborn war mit hoher Geschwindigkeit und ohne Führerschein unterwegs.

Am Samstag, 21. Juni, gegen 22.10 Uhr, kontrollierte die Autobahnpolizei Schwandorf auf der A 93 bei Nabburg einen 5er BMW mit Hamburger Zulassung. Der 25-jährige Fahrer aus Quickborn war laut Pressemeldung mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorlegen.

Nach Überprüfung in den polizeilichen Datenbeständen stellte sich heraus, dass dem Fahrer die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Die Autobahnpolizeistation Schwandorf ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 25-Jährigen.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.