Nabburg
13.06.2026 - 13:39 Uhr

Rockiger Auftakt zur Diendorfer Kirwa macht Lust auf mehr

Madbone rockte die Premiere der „Rock-Nacht“ in Nabburg mit voller Energie. Landrat Thomas Ebeling und das Publikum waren begeistert von der Performance. Die Band überzeugte durch mitreißenden Enthusiasmus auf der Bühne.

Begeisterung für "Madbone" angesichts ihrer Live-Performance bei den Fans, darunter auch Landrat Thomas Ebeling (vorne rechts). Bild: Raphael Haubelt
Begeisterung für "Madbone" angesichts ihrer Live-Performance bei den Fans, darunter auch Landrat Thomas Ebeling (vorne rechts).

War bis vor Kurzem die regelmäßige „Rock-Nacht“ eher discomäßig in Nabburg etabliert und wurde andererseits das Freitags-„Warm-up“ zur Diendorfer Kirwa von einem DJ bespielt, so kombinierten die Kirwaleit heuer erstmals beides zu einer Premiere: „Madbone“ rockte das Zelt mit mächtiger Power. „Die sind sensationell gut!“, stellte auch Landrat Thomas Ebeling am Bühnenrand auf Nachfrage fest.

Eine Meinung, die seinerseits aus eigener „on stage“-Erfahrung und folglich anerkennender Begeisterung für professionelle Live-Musik resultierte, aber darüber hinaus von vielen Zuhörern uneingeschränkt geteilt wurde. Alle genossen die angenehme Atmosphäre des Abends, vor allem geprägt durch den mitreißenden Enthusiasmus und die sichtbare Leidenschaft der Akteure am Mikro oder an den Instrumenten für „ihre Musik“ und die perfekte Performance vor Publikum. Gleiches gilt natürlich auch für die Kirwaleit und ihr traditionelles Kirwabaumaufstellen am Samstag sowie das Austanzen der Paare am Sonntag.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.