07.10.2019 - 18:47 Uhr
NabburgOberpfalz

Rotzfreche Fete

Die Oberpfälzer Kultband lässt es so richtig krachen: Diesmal wird auf dem Kreuzfahrtschiff "Aida" Oktoberfest gefeiert. Auch die Band "voXXclub" ist dabei.

Die "Rotzlöffl" feierten mit den Gästen auf dem Kreuzfahrtschiff "Aida" Oktoberfest.

Das Oktoberfest ist der Exportschlager schlechthin. So wird dieses Fest mittlerweile weltweit gefeiert – auch auf der "Aida". Die Band "Rotzlöffl" wurden nun schon zum vierten Mal auf ein Kreuzfahrtschiff der Flotte geflogen, um dort den Gästen kräftig einzuheizen. Dieses Mal ging es auf die "Aidaprima".

Jedes Jahr werden parallel zu München auf dem Schiff Events zum Oktoberfest veranstaltet. Im Brauhaus des Schiffs, wo eigenes Oktoberfest-Bier gebraut wird, spielten die Jungs zwei Auftritte vor vollem Haus. Am dritten Tag bebte der Beachclub mit 90ern, Disco-Hits und Partymusik. Doch die "Rotzlöffl" waren an diesem Abend nicht die einzigen Gastkünstler an Bord. Sie trafen auf den "voXXclub", den viele von ihrem Hit „Rock mi“ kennen.

Für die Rotzlöffl war es ein Kurztrip während ihrer üblichen Oktoberfest-Tour. Nach Auftritten in Hessen und Sachsen "heuerten" sie in Tallinn an. Über St. Petersburg (Russland) ging es weiter nach Helsinki (Finnland) und schließlich nach Stockholm (Schweden). Die weiteren Stationen: Seligenstadt, Bingen, Bremke, Oberkirch, Ingolstadt, Amberg und Königswalde. Und schließlich endet die Oktoberfest-Tour der "Rotzlöffl" am 10. Oktober auf dem größten Oktoberfest Österreichs, der Wiener Wiesn.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.