01.02.2019 - 10:23 Uhr
NabburgOberpfalz

Schwandorf: Fahrplan für die Tasche

226 Seiten starke Broschüre liegt auf: Alle Verbindungen und Tarife auch als Download

Landrat Thomas Ebeling (rechts) und der ÖPNV-Beauftragte am Landratsamt Schwandorf, Dominik Hauser, stellen den Taschenfahrplan 2019 vor.
von Externer BeitragProfil

Die Neuauflage des Taschenfahrplans für das Jahr 2019 ist ab sofort an vielen Stellen im Landkreis Schwandorf verfügbar. Das kompakte Heft, das bei Behörden, Schulen und Busunternehmen kostenlos ausliegt und auf 226 Seiten wichtige Informationen zu Bus und Bahn enthält, erscheint heuer in neuem Gewand, wobei das vertraute DIN A5-Format beibehalten wurde.

Mit einer Auflage von 4 000 Stück und der Umsetzung der neuen Corporate Identity informiert der Landkreis Schwandorf seine Bürgerinnen und Bürger über Bus- und Bahnverbindungen mit den aktuellen Fahrplänen und Tarifen. Neuerungen ergeben sich beispielsweise auf der Linie 127 zwischen Nabburg und Wernberg-Köblitz. Die Firma Kraus-Linie GmbH hat eine zusätzliche Fahrt am Dienstag um 15.10 Uhr in den Fahrplan aufgenommen. Auch die RBO hat auf der Linie 6317 zwischen Nabburg und Högling das Angebot ausgeweitet. In Nittenau mussten hingegen die betroffenen Verkehrsunternehmen Umwege durch die Sperrung der Regenbrücke in Kauf nehmen. Dadurch kam es zu einigen Fahrplanänderungen. So wurden beispielsweise die Haltestellen "Nittenau, Friedhof" und "Am Steinhügel" neu in den Fahrplan der Linie 105 aufgenommen. Die bisherigen Haltestellen "Getränke Bock" und "Sportplatz" entfallen bis auf Weiteres. In Oberviechtach wurde zur Vermeidung von Missverständnissen die Haltestelle "AOK" in "Am Schießanger" umbenannt. Änderungen während des Jahres können in der Homepage des Landkreises unter "Bürgerservice" - "Bus und Bahn" abgerufen werden. Dort findet sich auch die aktuelle Version des Taschenfahrplans als PDF-Version zum Download.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.