11.06.2021 - 11:21 Uhr
NabburgOberpfalz

Upcycling im Jugendtreff Nabburg: Aus Müll wird Deko

Was aus Abfall werden kann, zeigte der Upcycling-Kurs im Jugendtreff.
von Autor EHDProfil

Der Jugendtreff hat wieder seine Arbeit aufgenommen. Ausgelagert an die frische Luft auf einer Gartenterrasse, konnten die Teenager und Kinder endlich wieder ihrer Bastelleidenschaft nachgehen. Unter Leitung von Angelika Unger wurden aus Müll wie Tetrapacks, Dosen und Gläsern sehr hübsche Geschenke und Asseccoirs gebastelt. Von Blumenvasen über Stifteboxen bis Tischlichtern mit netten Sprüchen darauf war der Fantasie keine Grenze gesetzt. Am Ende war die Begeisterung so groß, dass ein nächster Bastelnachmittag vereinbart wurde. Zum Abschluss gab es noch Wissenswertes von der Jugendbeauftragten Heidi Eckl bei einer Gartenführung über eine naturnahe Gestaltung, viele Blumen und einen Besuch beiden Hühnern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.