Anzeige
30.04.2022 - 00:02 Uhr
NabburgOberpfalz

"Vantastic-Store" neu in Nabburg

Gesunde Ernährung mit regionalen Produkten: Direkt vor Ort im "veganen Supermarkt" shoppen

Im Nabburger "Vantastic Store" kann der Kunde aus 1000 veganen Artikeln auswählen. Leiter Christian Meyer (an der Kasse) berät Sie gerne.
von Rudolf Hirsch (RHI)Profil

Das Nabburger Handelsunternehmen "Absolute Vegan Empire" macht seinen Hauptumsatz mit "Online-Bestellungen" und beliefert seit 20 Jahren Kunden in aller Welt mit Kühl- und Trockenprodukten auf pflanzlicher Basis. Nun hat AVE auch einen "veganen Supermarkt" eröffnet und dazu das ehemalige REWE-Gebäude "Am Angerweiher" in Nabburg bezogen. "Corona hat noch einmal einen Schub bewirkt und die Menschen sensibilisiert für gesunde Ernährung mit regionalen Produkten", erklärt Christian Meyer die Expansion. Der Leiter des Nabburger "Vantastic-Stores" ist zuständig für die Direktvermarktung und kann den Kunden über 1000 Artikel anbieten: von alternativen Wurst-, Fleisch- und Käseprodukten über Joghurt und Brotaufstrichen bis zu Snacks und Nudeln. Demnächst kommen Bio-Getränke hinzu. Auch tiefgekühlte Ware, Gewürze und Backmischungen und sogar Hunde- und Katzennahrung gehören zum Angebot.

Der vegane Supermarkt des Nabburger Handelsunternehmens "Absolute Vegan Empire" ist in das ehemalige REWE-Gebäude "Am Angerweiher" eingezogen.

Christian Meyer will die Verbraucher von der Qualität veganer Lebensmittel überzeugen und lädt regelmäßig zum Probieren ein. Der Filialleiter stellt an ein Nahrungsmittel drei Bedingungen: "Es muss gut aussehen, gut riechen und gut schmecken". Er empfiehlt vor allem die Eigenmarken "Vantastic foods", die das Unternehmen an unterschiedlichen Standorten produzieren lässt. Christian Meyer hält nichts vom "erhobenen Zeigefinger", wenn es um die Ernährung geht. Er will den Verbraucher aber dazu ermuntern, neben tierischen auch pflanzliche Produkte auf den Speiseplan zu nehmen. Der vegane Supermarkt "Am Angerweiher 4" hat am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 18 Uhr, am Mittwoch von 9 bis 16 Uhr und jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Die Kühl- und Trockenprodukte der Firma AVE werden auf pflanzlicher Basis hergestellt.
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.