Update 20.03.2020 - 11:26 Uhr
NabburgOberpfalz

Wald, Wild und Wasser

Bayerischer Jagdverband und Landesfischereiverband sind zum 30. Mal die Herausgeber des Schulkalenders "Wald, Wild und Wasser".

Albert Näßl brachte den Schülern den neuen Jagdkalender vorbei.
von Externer BeitragProfil

Empfohlen wird er als Lehrmittel für die 3. und 4. Grundschulklassen. Das Leitthema "Lebensraum Gebirge" zeigt eine Vielzahl von Tieren aus dieser Landschaft. Es wurden zwei Aspekte herausgearbeitet: Jagdbare Tiere und Tiere, die nicht bejagd werden dürfen. Das Konzept des Kalenders entspringt der Erkenntnis, dass es nur eine Natur gibt und Menschen ihr mit Achtung begegnen müssen. Auch heuer gibt es eine "Mitmachaktion" in Form eines Malwettbewerbs.

Der ehemalige Hegeringsleiter Albert Näßl überbrachte die Kalender im Namen der BJV-Kreisgruppe an die Schulen Nabburg-Diendorf, Rottendorf und an das Sonderpädagogische Zentrum.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.