Bad Neualbenreuth
02.07.2019 - 09:55 Uhr

Großer Bahnhof zum 80. Geburtstag

Elfriede Hannawald-Fastner aus Neualbenreuth feierte in ihren Ehrentag zusammen mit vielen Wegbegleitern. Die Gäste gaben sich gegenseitig die Klinke in die Hand.

Zum 80. Geburtstag gratulierten Elfriede Hannawald-Fastner (3. v. rechts) Pfarrer George Parankimalil, Edeltraud Köstler, Lucia Stoll, Seniorenbeauftragte Beate Ott, Bürgermeister Klaus Meyer, Heidi Frank und Agnes Schöner vom OWV (von rechts) Bild: enz
Zum 80. Geburtstag gratulierten Elfriede Hannawald-Fastner (3. v. rechts) Pfarrer George Parankimalil, Edeltraud Köstler, Lucia Stoll, Seniorenbeauftragte Beate Ott, Bürgermeister Klaus Meyer, Heidi Frank und Agnes Schöner vom OWV (von rechts)
Die Blaskapelle Ernestgrün spielte Elfriede Hannawald-Faster ein Ständchen zum 80. Geburtstag Bild: enz
Die Blaskapelle Ernestgrün spielte Elfriede Hannawald-Faster ein Ständchen zum 80. Geburtstag
Der 1. Vorsitzende des Musikvereins, Josef Frank, überreichte Elfriede Hannawald-Fastner ein Präsent. Bild: enz
Der 1. Vorsitzende des Musikvereins, Josef Frank, überreichte Elfriede Hannawald-Fastner ein Präsent.
Josef Heinz aus Waldsassen zeichnete Elfriede Hannawald-Fastner mit der Bundesehrennadel der Eghalanda Gmoin e.V. aus Bild: enz
Josef Heinz aus Waldsassen zeichnete Elfriede Hannawald-Fastner mit der Bundesehrennadel der Eghalanda Gmoin e.V. aus

Bürgermeister Klaus Meyer sprach allen aus dem Herzen, als er sagte: „Wir sind gern gekommen, und ich bin dankbar, dass ihr beide in der Gemeinde seid!“ Schließlich seien sie nicht nur die „Farbtupfer“, sondern verbreiten auch Schwung und Fröhlichkeit. Er wünschte viel Glück und Gesundheit. Pfarrer George Parankimalil wünschte im Namen der Pfarrei Gottes Schutz und Segen und betonte: „Sie sind ein Segen für die Pfarrei“, denn fast täglich sei die Jubilarin im Morgenlob und sie gäbe vielen Menschen Mut und Kraft.

Edeltraud Köstler sprach die Glückwünsche im Namen des Pfarrgemeinderates aus: „Bleib so wie du bist: so lustig und fröhlich und immer ein Lied auf den Lippen“. Die Seniorenbeauftragte Beate Ott stellte bei ihrer Gratulation fest: „Das wird heute ein fröhlicher Geburtstag.“

Für den Katholischen Frauenbund kamen Heidi Frank und Lucia Stoll, im Namen des OWV gratulierten Walter Küblböck und Adolf Pollack. Auch die Blaskapelle Ernestgrün ließ es sich nicht nehmen, ein Geburtstagsständchen zu spielen, denn die Jubilarin ist seit 25 Jahren Mitglied im Musikverein. Der Vorsitzende Josef Frank überbrachte die Glückwünsche des Vereins und betonte, dass es sehr schön sei, dass sie und ihr Mann so begeisterte Zuhörer und Fans der Kapelle sind.“ Rudi Hannawald sang anschließend seiner Elfriede ein Ständchen.

Der 1. Vorstand der Eghalanda Gmoi z‘ Waldsassen, Josef Heinz, hatte neben Glückwünschen eine besondere Überraschung für Elfriede Hannawald-Fastner mitgebracht: Sie erhielt die Bundesehrennadel vom Bund der Eghalanda Gmoin e.V. für ihre jahrelange Arbeit im Verein. Es ist die zweithöchste Auszeichnung. Da blieb die extrovertierte Jubilarin vor Rührung für einen Moment einmal ganz ruhig.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.