10.09.2018 - 14:43 Uhr
NeualbenreuthOberpfalz

Neue Golfclub-Meister

Für die erfolgreichsten Teilnehmer des Wettbewerbs gab es Schampus. Die Flaschen wurden bei dem guten Wetter gleich auf der Clubhaus-Terrasse geköpft.

Von links Herbert Bäuml, Christine Schöner, Thomas Dötsch, Veronika Volmutova und davor Barbara Volmutova sowie Marian Ludwig und Präsident Wolfgang Ries.
von Externer BeitragProfil

Spannende Wettkämpfe brachten die Meisterschaften beim Golfclub Stiftland. Traditionsgemäß gab es am Samstag faire und leichte Pin-Positionen und am Sonntag schwierige Positionen, "die die wahren Meister ihres Faches beherrschen mussten", wie es in der Pressemitteilung heißt. Bei der Siegerehrung kürte Präsident Wolfgang Ries Barbara Volmutova als neue Mädchen-Jugendmeisterin. Bei der männlichen Jugend holte den Titel zum wiederholten- und nun zum letzten Mal, da er über 18 Jahre ist, Pascal Schwirtz. Bei den Seniorinnen siegte mit 3 Schlägen Vorsprung Christine Schöner vor Marlies Koch. Bei den Senioren wurde schließlich Thomas Dötsch - mit 183 Schlägen und 5 Schläge vor Ernst Forte - Seniorenmeister. Bei den Herren erreichte der oftmalige Clubmeister Thomas Hartung mit 161 Schlägen den 3. Platz. Sieger wurde mit 154 Schlägen Marian Ludwig, hart bedrängt von Pascal Schwirtz.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp