31.01.2019 - 12:08 Uhr
NeualbenreuthOberpfalz

Neues Fahrzeug, größeres Team

Marktgemeinde Neualbenreuth investiert in Bauhof-Flotte und stellt neuen Mitarbeiter vor.

Vorstellung und Verabschiedung im Bauhof: Im Bild (von links) die Bauhof-Mitarbeiter Michael Jaworeck und Reinhold Marschall, Bürgermeister Klaus Meyer, Markus Grillmeier, Bauhof-Leiter Konrad Hart, Andreas Härtl von der VR Nordoberpfalz und Geschäftsleiter Stefan Döllinger.
von Autor ENZProfil

Mit einem neuen Fahrzeug für den Räum- und Streudienst hat die Marktgemeinde ihren Bauhof ausgestattet. „Damit wurde die Flotte erweitert und modernisiert“, erklärte Bürgermeister Klaus Meyer. Investiert hat die Gemeinde in den Traktor vom Typ Fendt 211 und dessen Winterdienst-Ausrüstung rund 100.000 Euro. Verabschiedet wurde bei der Vorstellung des neuen Fahrzeugs Markus Grillmeier. Der hauptberufliche Landwirt hatte in den vergangenen zwölf Jahren zuverlässig bei Wind und Wetter das Schneeräumen im Auftrag der Gemeinde übernommen. Klaus Meyer bedankte sich für die geleistete Arbeit und überreichte einen Präsentkorb. Auch dankte er dem Maschinenring, der nach dem Ausscheiden von Grillmeier mit geholfen habe, eine Lösung zu finden. Weiter würdigte Meyer Andreas Härtl von der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz für die Unterstützung. Begrüßt wurde als neuer Bauhof-Mitarbeiter Michael Jaworeck, der gemeinsam mit seinen Kollegen das Schneeräumen übernimmt. Er wurde umfangreich von Markus Grillmeier in seine Aufgaben eingewiesen und freut sich, nun in seiner Heimatgemeinde tätig sein zu können.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.