06.11.2019 - 15:41 Uhr
NeualbenreuthOberpfalz

Viele neue Mitglieder im Golfclub

Zunächst auf der Anlage bei Neualbenreuth ein Vierer mit Auswahldrive, bei ziemlich miesem Wetter. Dann ging's zum Verspeisen der Martinsgans. 40 Mitglieder des Golfclubs (GC) Stiftland testeten die Spezialität.

Die erfolgreichsten Teilnehmer des Turniers: In der vorderen Reihe von links Thomas Schwirtz, Hans Rummel, Wolfgang Ries und hinten (von links) Andreas Kunz, Hans Rummel und Karin Neidhardt.
von Externer BeitragProfil

In seinem Jahresrückblick im Clubhaus bilanzierte Präsident Wolfgang Ries einer Pressemitteilung zufolge einen insgesamt guten Verlauf der Saison mit vielen Gästen und fast 40 neuen Mitgliedern. Danach fassten die Golfer den Beschluss für den Bau eines Carports auf dem Gelände des Clubs. Endausbaustufe soll ein Vierseithof sein, so Ries.

Nach dem Essen sind die Sieger des Turniers geehrt worden. Den Hauptpreis, zwei Gänse, gewannen Pascal und Thomas Schwirtz. Sie erreichten 36 Nettopunkte und legten sich bei der zweiten Runde schwer ins Zeug. Zweite mit 33 Stablefordpunkten und somit Gewinner von zwei Enten wurden die Seniorenmeister Andreas Kunz und Thomas Dötsch. Dritte wurden mit einem Punkt weniger Hans Rummel und Karin Neidhardt. Sie gewannen zwei Hähnchen.

Außerdem gab es für das langjährige Mitglied Ingrid Bäuml eine besondere Ehrung. Präsident Ries würdigte die Fertigstellung der Lohnabrechnung über den Zeitraum der vergangenen elf Jahre. Leider müsse Bäuml ihre Arbeit aus beruflichen Gründen beenden, so Reis. Eine weitere Ehrung erfuhr ihr Ehemann Herbert Bäuml für die Mitarbeit im Vorstand des GC Stiftland, zunächst als Schatzmeister und die vergangenen sieben Jahre als Vizepräsident. "Somit hat er mit viel Engagement und Herzensblut die 25. Golfsaison abgeschlossen", so Ries der Pressemitteilung zufolge.

Präsident Ries wies auf den letzten Programmpunkt diesen Jahres hin, die Nikolaus- und Weihnachtsfeier am Samstag, 7. Dezember, ab 18 Uhr im Clubhaus. Die Gestaltung übernehmen Monika und Andreas Kunz, die beide langjährige Mitglieder im Golfclub Stiftland sind.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.