Mit der Christbaumvesteigerung am Vorabend zu Heilig Dreikönig beginnt in Neudorf das Veranstaltungsjahr. Einige Tage vorher waren die Feuerwehrkameraden schon fleißig. Sie absolvierten die Haussammlung, klapperten Firmen nach Spenden ab und bereiteten die Äste und den Christbaum für die Veranstaltung vor.
Als Matthias Post die Christbaumversteigerung eröffnete, fiel den Feuerwehrkameraden ein Stein vom Herzen. Alles war gerichtet, die Show lief wie am Schnürchen. Unter den Gästen waren Vereine aus den Nachbardörfern, die Feuerwehr Oberwildenau sowie Abordnungen aus Neuersdorf und Holzhammer. Das bewährte Team der Versteigerer, Herbert Lorenz und Johannes Kick, machten ihren Job hervorragend, alles lief zügig und geordnet. Der Preis für einige einzelne Posten wurde gut in die Höhe getrieben, sehr zu Freude der Feuerwehr und zur Unterhaltung der Besucher. Besonders gefragt war bei den Besuchern alles was verzehrt werden kann, Fleisch, Wurstwaren und Getränke aller Art. Auch Gebrauchsgegenstände kamen sehr gut an. In den Verschnaufpausen für die Versteigerer unterhielten „d’Hollweglauerer“ aus Etzenricht die zahlreichen Besucher.
Mit Spannung erwartet wird stets die Versteigerung des Stammes. Hier engagieren sich insbesondere Vereine und Firmen. Nach rund viereinhalb Stunden war es wieder einmal den Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr überlassen, den Baum mitzunehmen.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.