15.10.2019 - 13:22 Uhr
Neudorf/Luhe-WildenauOberpfalz

Frauen drängen in Männerdomäne: Gabi Frischmann gewinnt Schafkopfturnier beim TSV Neudorf

Frauen drängen immer mehr in Männerdomänen vor. Die stellte man nun auch beim Kirwa-Preisschafkopf des TSV Neudorf fest.

Gabi Frischmann freute sich sehr über die 250 Euro. Ludwig Scheurer (Zweiter von links) darf das Kinderfahrrad mit nach Hause nehmen, Alfons Zeiler (links) durfte einen Kasten Bier mit nach Hause nehmen
von Hans MeißnerProfil

Gabi Frischmann aus Nabburg holte sich mit 108 Punkten den Sieg und nahm den Hauptpreis in Höhe von 250 Euro mit nach Hause. Das Kinderfahrrad wird künftig in Kemnath am Buchberg unterwegs sein.

19 Tische waren im TSV Sportheim vorbereitet, mehr passen nicht hinein, und 19 Tische waren belegt mit Schafkopffreunden aus der gesamten Oberpfalz und darüber hinaus. Auch Kennzeichen aus dem Nürnberger Raum wurden gesichtet. TSV-Vorsitzender Helmut Hummer freute sich über den regen Zuspruch. Nachdem er die Spielregeln erklärt hatte, die Plätze ausgelost waren, ging es auch schon los. In 60 Spielen wurde um die Punkte gespielt.

Für alle, die eine zweite Chance auf einen Gewinn haben wollten, gab es eine Tombola. Hier ging der 1. Preis, ein Kinderfahrrad, nach Kemnath am Buchberg. Ludwig Scheurer drehte gleich eine kleine Runde im Sportheim, obwohl das Rad zu klein war, oder die Beine zu lang waren.

Mit 108 Punkten landete am Schluss Gabi Frischmann aus Nabburg auf dem 1. Platz. Sie gewann 250 Euro. „So viel habe ich noch nie gewonnen“, sagte sie. Mit 104 Punkten landete Hermann Donhauser aus Amberg auf dem 2. Platz und gewann 150 Euro. Mit 50 Euro mehr ging Horst Grasser aus Weiden nach Hause. Mit 103 Punkten landete er nur knapp hinter dem Zweitplatzierten. Der Trostpreis blieb schließlich in Neudorf. Alfons Zeiler konnte nur 39 Punkte erspielen und war somit stolzer Besitzer einer Kiste Bier.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.