17.07.2019 - 14:24 Uhr
Oberpfalz

Neuer Chef im Freilandmuseum Neusath-Perschen

Tobias Hammerl wird ab 2020 neuer Leiter des Freilandmuseums Neusath-Perschen. Der Regensburger kann eine langjährige Erfahrung als Museumsleiter vorweisen.

Tobias Hammerl wird der neue Leiter im Freilandmuseum Neusath-Perschen.
von Julian Trager Kontakt Profil

Tobias Hammerl wird neuer Leiter des Oberpfälzer Freilandmuseums Neusath-Perschen. Er wird die Stelle am 1. Januar 2020 antreten. Das teilte der Bezirk Oberpfalz in einer Pressemeldung mit. Demnach votierten die Mitglieder des Bezirkstags einstimmig für den Regensburger. Hammerl hat in Regensburg und Edinburgh Volkskunde, Geschichte und Kunstgeschichte studiert. Bereits zu Studienzeiten war er als Museumsführer und freier Mitarbeiter an verschiedenen Museen, unter anderem am Haus der Bayerischen Geschichte in Augsburg, tätig. 2005 übernahm er die Leitung des Stadtmuseums Abensberg (Kreis Kelheim). Der Regensburger folgt auf Birgit Angerer an, die das Freilandmuseum seit Mitte 2008 leitet und zum Jahreswechsel in den Ruhestand tritt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.