Neuhaus an der Pegnitz
21.02.2022 - 08:59 Uhr

Auto rollt gegen Laterne – Fahrer flüchtet

Ein Autofahrer in Neuhaus an der Pegnitz hatte am Sonntag wohl nicht damit gerechnet, von Zeugen beobachtet zu werden. Weil er vergessen hatte, die Handbremse zu ziehen, rollte sein Fahrzeug gegen ein Laterne. Der Mann suchte das Weite.

Ein Autofahrer in Neuhaus an der Pegnitz hat versucht, Fahrerflucht zu begehen. Das hat nicht geklappt. Symbolbild: Jens Wolf/dpa
Ein Autofahrer in Neuhaus an der Pegnitz hat versucht, Fahrerflucht zu begehen. Das hat nicht geklappt.

In Neuhaus an der Pegnitz hat ein Mann die Handbremse seines Autos nicht angezogen. Weil das Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne rollte, flüchtete der Fahrer. Wie die Polizei mitteilt, ging am Sonntagabend ein Anruf bei der Inspektion ein, demzufolge ein Pkw in der Hersbrucker Straße gegen eine Straßenlaterne gefahren sei. Von dem Fahrer fehlte beim Eintreffen der Streife jede Spur. Die Beamten konnten den Angaben zufolge jedoch den Halter ermitteln. Im Gespräch mit diesem stellte sich heraus, dass der Mann vergessen hatte, die Handbremse zu ziehen und sich das Auto selbstständig gemacht hatte. Die Polizei schätzt den Schaden wurde auf rund 2200 Euro.

Amberg16.02.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.