06.10.2020 - 11:59 Uhr
Neuhaus/WindischeschenbachOberpfalz

Charity Movie: Autokino für den guten Zweck

Corona macht vieles anders, auch den "Charity Movie" von Vantage und Lions-Club Weiden. Der Filmabend wechselt den Ort: von Weiden ins Autokino nach Neuhaus. Auch im Ablauf gibt es eine Premiere.

Adolf Hitler als Luftnummer: Eine Nazi-Satire läuft als "Charity Movie" im Autokino in Neuhaus.
von Externer BeitragProfil

Dicht gedrängt tauschten sich in den vergangenen Jahren die Gäste beim gesellschaftlichen Teil der Weidener "Charity Movies" aus - um nach den Häppchen einen Kinosaal zu füllen. Coronabedingt wird die Veranstaltung in diesem Jahr mit Hygiene-Konzept im Autokino am Autohof Neuhaus an der Autobahnausfahrt Windischeschenbach stattfinden. Bereits zum 15. Mal lädt der Lions-Club Weiden gemeinsam mit Hauptsponsor Vantage ein. Dieses Mal läuft die Weltkriegs-Satire "Jojo Rabbit" mit Scarlett Johansson und Sam Rockwell.

In "Jojo Rabbit" wird das Weltbild eines einsamen deutschen Jungen (Roman Griffin Davis als Jojo) auf den Kopf gestellt, als er herausfindet, dass seine alleinerziehende Mutter (Scarlett Johansson) auf ihrem Dachboden ein jüdisches Mädchen (Thomasin McKenzie) versteckt. Jojo muss sich daraufhin seinem blinden Nationalismus stellen, der durch seinen idiotischen imaginären Freund Adolf Hitler (Taika Waititi) genährt wird. Die Leinwandadaption von Christine Leunens’ Roman "Caging Skies" wurde mit Optiken der Weidener Firma Vantage gedreht. Der Erlös geht an das Lions-Projekt „Not und Leid in Weiden“. Geholfen wird damit Kindern, die Schlimmes durchleben: Gewalt, Alkoholprobleme, bittere Armut.

Tickets für den Charity Movie 2020

Erstmals wird es zwei Vorführungen an einem Abend geben. Die Termine am Mittwoch, 14. Oktober: Erste Vorführung mit Einlass um 17.30 Uhr, Filmstart 18.30 Uhr; zweite Vorführung mit Einlass um 20.30 Uhr, Filmstart 21.15 Uhr. Der Eintritt beträgt 50 Euro je Auto inklusive Snacks und Getränke. Jedes Fahrzeug bekommt bei der Einfahrt durch den langjährigen Partner Neue-Welt-Kinocenter ein Snack-Paket, bestehend aus Popcorn und Nachos sowie zwei Getränken, die vor Ort ausgewählt werden können. Karten gibt es bei allen Vorverkaufsstellen von NT-Ticket, unter der Tickethotline 0961/85-550 und unter www.nt-ticket.de.

15 Jahre Charity Movie von Lions-Club und Vantage

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.