Neuhaus/Windischeschenbach
12.02.2021 - 10:41 Uhr

Neuhaus: Fasching trotz(t) Corona

Die Neuhauser Pfadfinder feiern unter dem Motto "Fasching@home". Bild: Neuhauser Pfadfinder/exb
Die Neuhauser Pfadfinder feiern unter dem Motto "Fasching@home".

Der Neuhauser Faschingszug fällt in diesem Jahr flach. Deshalb feiern die Pfadfinder lieber "Fasching@home". Normalerweise wäre die Zeitung jetzt gefüllt mit Bildern vom legendären Neuhauser Faschingszug der Pfadfinder. Ganz darauf verzichten wollte aber auch keiner. Schnell war eine Idee geboren, bei der sich alle Pfadfinder von jung bis alt beteiligen konnten.

Das Motto lautete „Fasching@home“. Jedes Mitglied konnte sich zu Hause verkleiden, fotografieren lassen, den Slogan aufs Bild bringen und einsenden. Aus den gesammelten Werken wurde ein große Collage erstellt. Neben einer der ehemaligen Prinzessinnen Julia l. und ihrem Hofmarschall haben sich viele weitere Kinder und Erwachsene an der Aktion beteiligt. Angefangen beim Froschkönig, einem Engel mit seinen zwei Teufeln, vielen Hexen, Clowns, über Eichhörnchen, Tiger, Marienkäfer, bis hin zu Super Mario und vielen mehr. Alles ist auf der Homepage der Pfadfinder zu finden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.